Interviews mit Fotografen und Kreativen auf seen.by

Die Onlinegalerie seen.by bietet neben Fotokunst und dem Fotolabor weitere interessante Entdeckungsmöglichkeiten. Eine davon ist die Kolumne “Worte zu Bildern”.

 

Dort kann man neben Interviews mit Fotografen und Auszügen aus ihrer Arbeit, auch Gespräche mit anderen Kunstschaffenden bzw. Personen aus der Medienbranche lesen. Die einzelnen Interviews sind jeweils themengeleitet, sodass jedes für sich eine interessante Geschichte bietet.

Aktuell sind beispielsweise Interviews von Josefine Raab, Nadav Kandar, Thomas Hoeffgen, Arno Fischer und Sabrina Nennstiel veröffentlicht.

Der in London lebende Fotograf Nadav Kander hat mit Auszügen seiner Arbeit Obama’s People das bisher größte Portfolio im The New York Times Magazine veröffentlicht. Mit seen.by sprach er unter anderem über die Bedeutung von Ruhe.

Sabrina Nennstiel ist die Leiterin des Multimedia-Teams bei Arte in Straßburg. Sie ist erfolgreich Web-Desingerin und gibt Eindrücke in ihre Vorstellung über den Look des Internets von morgen.

Josefine Raab hat den Wettbewerb „gute aussichten“ ins Leben gerufen. Seit 2004 prämiert dieser junge deutsche Fotografie. Er zählt mittlerweile zu den begehrtesten Auszeichnungen, mit denen fotografische Diplomarbeiten geehrt werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos und Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*