Focus on … Dennis Lehmann

DennisLehmann_UpernavikAndOtherStories_01

Auf ISSUE.COM findet sich aktuell ein Ausstellungskatalog “Upernavik and other stories” von Dennis Lehmann , der anlässlich der aktuellen Ausstellung inuit.nu in Sisimiut, Grönland generiert wurde.  Er zeigt das rauhe und spartanisches Leben der Grönländer, für die das Stadt-Land-Gefälle immer heftiger wird.


Das Ausstellungskonzept hat er gemeinsam mit dem Dänischen Fotografen Lasse Bak Mejlvang erarbeitet. Sie wollen das artikische Leben und seine Veränderung durch Einfluss von politschen und ökonomischen Interessen sowie Umwelteinflüssen untersuchen und planen noch weitere chapters zu dem inuit.nu-Projekt.
Dennis Lehmann ist Fotojournalist und hat soeben seinen BA-Abschluss an der Danish School of Media and Journalism mit dieser Arbeit absolviert.

Fotos: Dennis Lehmann
blog
tumblr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*